Zitate:

Ausgewählte Zitate aus den Bereichen Persönlichkeit, Freiheit, Ausdauer, Unternehmer und lebe deinen Traum:

Persönlichkeit

Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen. – Johann Wolfgang Goethe

 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. – Mark Twain

 

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. – Konfuzius

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

 

Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können. – Christopher Morley

 

Halte dich fern von denjenigen, die versuchen, deinen Ehrgeiz herabzusetzen. Kleingeister tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du selbst groß werden kannst. – Mark Twain

 

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. – Henry Ford

 

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. – Robert Lembke

 

Ich konnte noch nie einer Herausforderung widerstehen, bei der die Aussicht auf Erfolg gering war und ich das Gegenteil beweisen konnte. – Richard Branson

 

Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt außer denen, die wir als solche anerkennen. – Napoleon Hill

 

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen. – John D. Rockefeller

 

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

Freiheit

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. – Mark Twain

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

 

Ich denke, dass man immer ein wenig anders sein musste, um einen Apple-Computer zu kaufen. Oft halten sich solche Menschen selbst für ein bisschen verrückt. Doch in dieser Verrücktheit sehen wir Genialität. – Steve Jobs

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. – Hermann Hesse

 

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. – Francois Truffaut

 

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun. – Johann Wolfang von Goethe

 

Einfach machen. – Alexander Pavel

 

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. – John F. Kennedy

 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. – Winston Churchill

Ausdauer

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. – Konfuzius

 

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. – Henry Ford

 

Auch aus Steinen, die einem in den Weggelegt werden, kann man Schönes bauen. – Johann Wolfgang von Goethe

 

Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht – in beiden Fällen hast Du Recht. – Henry Ford

 

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill

 

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt. – Mark Twain

Für Unternehmer

Unternehmertum ist, man lebt ein paar Jahre seines Lebens, wie die meisten Menschen es nicht wollen, so dass du den Rest deines Lebens verbringen kannst, wie die meisten Menschen es nicht können. – Ein Student aus Warren G. Tracys Klasse

 

Deine unzufriedensten Kunden sind deine größe Lernquelle. – Bill Gates

 

Geschäftsmöglichkeiten sind wie Busse, es kommt immer wieder ein anderer. – Richard Branson

 

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle. – Robert Bosch

 

Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anderes für einen erledigen kann. – John D. Rockefeller

Lebe deine Träume

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. – Josephine Baker

 

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. – Walt Disney

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein