Vertriebskompetenzeinschätzung

Steigern Sie Ihre Vertriebsleistung!

Die meisten Verkaufsmanager sind mit der Leistung ihres Verkaufsteams unzufrieden. Viele Vertriebsprofis sind frustriert, weil sie nicht wissen, wie sie erfolgreicher werden sollen.

Und wie kann nun eine erfolgreiche Vertriebsentwicklung aussehen?

Die Analyse der bereits vorhandenen Vertriebskompetenzen – gepaart mit dem vorhandenen Potenzial bildet die Grundlage für eine effiziente und zielgerichtete Entwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit und der Schlagkraft des ganzen Vertriebsteams.

Für Sie als Vertriebsleiter

  • Finden Sie schon im Vorfeld die richtigen Mitarbeiter für Ihren Vertrieb – kaufen Sie nicht die Katze im Sack
  • Fördern Sie ihre Mitarbeiter an den richtigen und notwendigen Stellen
  • Setzen Sie die richtigen Mitarbeiter an der richtigen Vertriebsaufgabe ein
  • Richten Sie Ihren Führungsfokus auf die erfolgsrelevanten Vertriebsaktivitäten 

Für Sie als Verkäufer / Vertriebsberater:

  • Entwickeln Sie Ihre Kompetenzen passgenau zur geforderten Vertriebsrolle / Jobrolle
  • Bringen Sie Ihre Kompetenzen in Balance
  • Erhalten Sie in 25 Minuten Klarheit über Ihre Kompetenzen und  Entwicklungsfelder 
  • Schaffen Sie sich Bewusstsein über Ihre Vermeidungsstrategien im Vertrieb

Vertiebskompetenzeinschätzung:

Die FinxS ® Vertriebskompetenzeinschätzung liefert explizite und greifbare Informationen, um eine Roadmap zum Erfolg zu erstellen, indem Stärken und Schwächen in 18 entscheidenden Vertriebskompetenzen identifiziert werden .

Darüber hinaus können die 18 Kompetenzen in Denkweisen unterteilt werden , um bestimmte Hindernisse für den Verkaufserfolg zu identifizieren.

Der Sales Excuse Index:

 Sie beinhaltet auch einen Sales Excuse Index , der die aktuelle Wahrscheinlichkeit einer Person misst, Ausreden zu finden, um keine Verkaufsaktivitäten zu tätigen. Je niedriger der Prozentsatz des Excuse-Index ist, desto eher ignoriert die Person Nicht-Sales-Aktivitäten und konzentriert sich stattdessen auf Aktionen, die direkt zu Verkaufsergebnissen führen.

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