Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

08/15 Geschäftsführer oder Unternehmer als Marke? Mit Persönlichkeit zur Marke und zu kontinuierlichem Unternehmens-Erfolg.

26. April / 18:30 - 21:00

29€

Wenn man Persönlichkeit und Marketing kombiniert, werden Menschen, Produkte und Unternehmen sympathischer, bekannter und erfolgreicher. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine werteorientierte Markenpersönlichkeit kommunizieren und wie Sie die Persönlichkeitstypen Ihrer Kunden ansprechen.

Heutzutage spielt es eine große Rolle, auch die Emotionen in den Menschen zu wecken. Sie kaufen nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sie kaufen die Erfüllung von Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Sie treffen Kaufentscheidungen emotional und begründen diese Entscheidungen dann rational, daher sind Emotionen wichtig für eine Kaufentscheidung.

An was denken Sie bei einer lila Kuh auf der Alm in Kombination mit Schokolade? Und schmeckt diese tatsächlich almfrisch? Kann das Reinigungsmittel mit dem starken glatzköpfigen Mann wirklich so easy allen Schmutz entfernen, wie es der glänzende starke Mann ausstrahlt?

Ist die Kombination von Milch und Schokolade wirklich so perfekt, wie es der Schokoriegel und das Glas Milch in der Werbung zeigen? Hat man beim Essen von bunten Fruchtgummibären automatisch Spaß und ist glücklich, wie es der Bär auf der Verpackung ausstrahlt? Und sind diese Produkte besser als die der Konkurrenz? Es sind marktkonforme Produkte, Symbole und Marketingstrategien, in der Masse hergestellt, die sich emotional aus dem Markt hervorheben. Sie sind anders. Besonders. Ihnen wurde eine Persönlichkeit mit positiven Eigenschaften gegeben. Sie wecken Sympathie und stechen aus der Menge heraus.

Jeder Mensch wird auch von seinen inneren Werten und Motivatoren angetrieben. Diese Werte sind bewusst und auch unbewusst, sie entscheiden ebenso über einen Kauf. Passt es wertemäßig, will der Käufer es in seiner Welt haben, damit fühlt er sich wohl, damit kann er sich zeigen.

Genauso ist es mit anderen Menschen, wir teilen unsere Zeit lieber mit Personen, die ähnliche Wertevorstellungen haben. Wir arbeiten lieber in einem Unternehmen, dessen Unternehmenskultur wir auch vertreten. Stehen die Mitarbeiter eines Unternehmens hinter den Markenwerten, trägt dies zu einer stärkeren Verbindung bei und steigert Einsatz und Leistungen der Mitarbeiter. Wenn Sie sich über Ihre Markenpersönlichkeit im Klaren sind, werden Sie durch richtiges Persönlichkeitsmarketing bekannter, beliebter und erfolgreicher.

Schaffen Sie es, dass Menschen sich mit Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Unternehmerpersönlichkeit identifizieren, werden Sie eine langfristige, nachhaltige, gute Kundenbeziehung führen.

 

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welchen Einfluss die Persönlichkeit in Bezug auf Produkte, Unternehmen und Menschen im Marketing hat
  • Sie lernen mehr über bewusste und unbewusste Werte und wie diese zu Kaufentscheidungen führen
  • Sie finden heraus, wie sich Käufer mit Produkten, Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten identifizieren
  • Sie bekommen reizvolle Impulse für den Einsatz Ihrer Persönlichkeit und die Positionierung Ihres Unternehmens
  • Wir zeigen Ihnen, wie eine praxisnahe Umsetzung funktioniert

 

Inhalte

  • Motivatoren-Map
  • Modell „Die Marke Persönlichkeit“
  • Der Kern der Marke – das Markenei
  • Gelebte Persönlichkeit von Unternehmen

 

Zielgruppe

  • Geschäftsführer, Entscheider und Führungskräfte aus dem Mittelstand

 

Methoden

  • Vortrag, Interaktion, Analysetools

Vortrag mit Nicole M. Pfeffer und Dieter Schnaubelt

Nicole M. Pfeffer gewährt in jene Bereiche Einblicke, die weder branchenüblich noch in der ersten Betrachtung logisch erscheinen. Vielmehr versteht sie es, mit Begeisterung und Know-how bewusst Wissen neu zu verknüpfen und dabei für alle Beteiligte Mehrwerte zu schaffen. Von der gelernten Köchin über den Director Sales & Marketing zur Hochschuldozentin Marketing und Entrepreneur lebt sie die kontinuierliche Veränderung. Als Managing Director von „mmp – marketing mit pfeffer“ steht sie mit ihrem Team genau für die so wertvolle Agilität.

Die eigene Lebenserfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen prägt die heutige Arbeit von Dieter Schnaubelt als Trainer und Coach. Er ist auf Erfolg ausgerichtet, stets auf der Suche, seine Angebote noch nachhaltiger und zielorientierter zu gestalten, fokussierter zu agieren und auch neue Wege zu gehen. Seine Expertise und langjährigen Erfahrungen als Executive Sparring von und mit Topmanagern haben ihn zu einem gefragten und begehrten Strategen wie Partner werden lassen. 2009 erfüllte er sich den langersehnten Wunsch der Selbständigkeit und begleitet, trainiert und fördert seither seine Kunden mit Herz und vollem Einsatz. Durch die Persönlichkeitswerkstatt schafft Herr Schnaubelt Werte und Mehrwerte für Wirtschaftswelt und Gesellschaft.

Details

Datum:
26. April
Zeit:
18:30 - 21:00
Eintritt:
29€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
http://www.persoenlichkeits-werkstatt.de

Veranstalter

Persönlichkeitswerkstatt
mmp – marketing mit pfeffer

Veranstaltungsort

Persönlichkeitswerkstatt
Schwabenheimer Str. 38
Dossenheim, BW 69221 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
062215991000
Webseite:
www.persoenlichkeits-werkstatt.de

Tickets

Ausverkauft!08/15 Geschäftsführer oder Unternehmer als Marke? 26.4.201829,00 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen